Biographie

Teil II

Gabriel Pitrolo Licht stand auch International im Rampenlicht und besiegte namhafte Gegner.

Sieger In nicht einmal einem Jahr war der schlagstarke Gabriel Pitrolo Licht in der Württembergischen Auswahl! Er boxte in zahlreichen Länderkämpfen und bezwang 1987 den Französischen Meister Aid Slimane.

Der talentierte Boxer Gabriel Pitrolo Licht besiegte gute Boxer, die International ganz oben standen, wie Cesar Soares, den mehrmalige Baden-Württembergischen Meister. Dieser war bislang in 38 Kämpfen ungeschlagen. Casar Soares musste seine erste Niederlage gegen Gabriel Pitrolo Licht hinnehmen.

Pitrolo besiegte den Deutschen Meister Alexander Wurdak durch K.o.

Die Olympioniken Ingo Schöne und Jens Liebe ebenfalls durch K.o. Jens Liebe Hatte 278 Kämpfe bestritten, bis Pitrolo in stoppte.

Auch gegen die U.S. Army startete und bezwang Gabriel Pitrolo Licht den mehrfachen Militär Weltmeister Jeff Walker aus Honolulu (Hawaii). Gabriel Pitrolo Licht wurde vom U.S. Army Box-Verband zum tapfersten Boxer gekürt.

Turan Palanli (damals Türkischer Meister) musste seinen Titel und seinen ersten Platz in der 2. Bundesliega hergeben. Turan Palanli war mit seinen 102 Kämpfen ganz klar der Favorit, keiner hätte denken können, dass der damals 18-jährige Gabriel mit 37 Kämpfen, Turan Palanli besiegen und entthronen würde.

Nach 3 Runden stand der Sieger fest. Mit 4:0 Ringrichterstimmen hatte Gabriel den Bundesliga-Kämpfer Turan Palanli regelrecht entzaubert.

Er hat dessen Platz in der Bundesliga BC Esslingen eingenommen und den Internationalen Baden-Württembergischen Titel von Palanli geholt.

Zum Seitenanfang
Biographie - Teil I
Biographie - Teil III
Mein Credo