Biographie

Teil I

Ende der 80iger, Anfang der 90er war Gabriel Pitrolo Licht einer der talentiertesten Boxer in Deutschland. Lesen Sie hier, wie alles begann.

Gabriel Pitrolo, Sohn italienischer Einwanderer, wurde am 06. Juni 1971 in Göppingen geboren. Im Alter von 12 Jahren begann Gabriel Pitrolo Licht mit der asiatischen Kampfsportart Tae Kwon Do und folgte diesem Weg bis zum Grünen Gürtel.

Mit dem Kinohit Rocky wandelte sich das Interesse des 14-jährigen Göppingers. Der Traum Boxweltmeister zu werden inspirierte Gabriel so zu trainieren und sich zu quälen wie es Sylvester Stalone im Film vorlebt.

Posing ;-)

Gabriel li. - Foto: privat

Im Juni 1986 meldete sich der junge Gabriel im Boxclub Olympia Göppingen zum Training an. Sein Trainer Lothar Schuhmann, merkte sehr bald, dass ein junges Boxtalent vor ihm stand. Was ihm am meisten auffiel: Gabriel Pitrolo Licht hatte einen unglaublichen Willen und Ergeiz. Er war sehr zielstrebig und sehr diszipliniert und verfolgte wie besessenen sein Ziel. Kampfwille, Schlagstärke und ein Boxer-Herz zeichneten Gabriel aus.

Durch solides, fleißiges Training war Gabriel Pitrolo Licht bereits nach nur 6 Monaten Training bereit für sein ersten Kampf. Im Herbst 1986, im Alter von nur 15 Jahren holte sich Gabriel seinen ersten Titel. Gabriel Pitrolo Licht schlug den mit sieben Kämpfen erfahreren Robert Nedorna, und wurde prompt gleich mit dem ersten Kampf Baden-Württembergischer Schülermeister.

Posing ;-)

Gabriel re. - Foto: privat

Zum Seitenanfang
Biographie - Teil II
Biographie - Teil III
Mein Credo