Boxen - Ein Meister bei Olympia

(Quelle: Zeitungsausschnitt 25.10.1986)

Boxen - Ein Meister bei Olympia Am Samstagabend wurden in Leonberg die Endkämpfe der württembergischen Schülermeisterschaften ausgetragen.

Mit im Finale stand im Papiergewicht B wieder ein Boxtalent von Olympia Göppingen, der 15jährige Gabriel Pitrolo [Licht]. Sehr kontrolliert boxte der Göppinger gegen seinen etwas erfahreren Gegner Robert Nedora vom SV Böblingen. Auch der Böblinger zeigte deutlich talentierte Fähigkeiten und punktete eifrig mit. In der zweiten Runde konnte Pitrolo seine spezielle Technik anwenden, den Übergang aus der Distanz in den Nahkampf mit folgenden Serienschlägen - der Böblinger Nedora zeigte Wirkung und mußte angezählt werden. Selbst in der Schlußrunde zeigte Pitrolo noch dynamische Kraft und konnte seinen fortwährend kommenden Gegner geschult ausboxen. Sieger nach Punkten und somit Württembergischer Schülermeister 1986: Gabriel Pitrolo [Licht] von BC Olympia Göppingen.