Zweimal Titel für Olympia

(Quelle: Zeitungsausschnitt 1988)

Pitrolo und Dogag Württembergischer Meister

Württembergischer Meister 1988 Am Wochenende wurden in Nürtingen und Heidenheim-Oggenhausen die Finalkämpfe der Württembergischen Jugend- und Junioren-Meisterschaften im Boxen ausgetragen. Fünf Boxer von Olympia Göppingen hatten sich in die Endkämpfe qualifiziert.

Weltergewichtler Dieter Wittmann zog sich nach dem Sieg über den Deutschen Jugendmeister Erne schon im Halbfinale eine ernste Handverletzung zu und muß sich nun als Vizemeister zufriedengeben. Thilo Fink zeigte nicht den Einsatz wie erwartet und ging mit einer knappen Punktniederlage als Württembergischer Vizemeister ab. Davut Özcelik verhetterte sich in zu großer Nervosität und wurde wegen einer Unkontrolliertheit im Kampf disqualifiziert.

Dominierend ging Göppingens Favorit Gabriel Pitrolo [Licht] gegen ebenso starken Nürtinger Dieter Ghera (bisher Titelträger) in den Fight. Der starke Göppinger holte sich nach einem Abbruchsieg bereits in der ersten Runde den Titel als Württembergischer Juniorenmeister im Federgewicht.

Im Bantamgewicht mußte Sankt-Johanser aus Ötisheim seinen Titel gegen Süleyman Dogag von Olympia Göppingen verteidigen. Der junge Göppinger konnte sich hervorragend durchsetzen und wurde mit einem Aufgabesieg in der dritten Runde Württembergischer Jugendmeister.